Sicherheit

Die Polizei soll durch Fußstreifen in der Innenstadt und vermehrte Fahrten durch die Wohngebiete Flagge und Präsenz zeigen.

In den Abendstunden der Wochenenden möchte ich im Zentrum eine städtische City-Streife, um die Polizei zu entlasten und aufkeimende Streite früh zu schlichten.

Bußgelder haben noch kein Fahrradlicht repariert. Defekte Räder unserer Schulkinder sollen besser vor Ort direkt in den Schulen repariert werden.

Die Lingener Freiwillige Feuerwehr ist ein Eckpfeiler der städtischen Daseinsvorsorge. Sie muss ständig modernisiert und unterstützt werden. Ich werde die dortigen Ehrenamtlichen entlasten und optimal aufstellen. Zusammen mit den Wehren in den Ortsteilen und dem Kreisfeuerwehrverband müssen wir die „Hilfsfrist“ weiter für das ganze Stadtgebiet einhalten.