Verwaltung

Eine moderne Stadt braucht ein modernes und offenes Rathaus. Als Verwaltungschef setze ich mich für die Modernisierung unserer Verwaltung und ihrer Arbeitsabläufe ein. Die Verwaltung muss sich dazu digital wandeln und für den Bürger erreichbar sein – für Gespräche auch am Mittwochnachmittag.

Sie muss zeigen, dass sich die Stadtverwaltung als Dienstleister für die ganze Bevölkerung versteht. Unsere Stadt braucht deutlich mehr E-Government-Angebote, gerade mit Blick auf die Versorgung der Stadt- und Ortsteile. Ich will grundsätzlich mehr Offenheit, mehr Diskussion um den richtigen Weg und weniger Sitzungen hinter verschlossenen Türen.

Ich bin uneingeschränkt für die wirkliche Einbindung von Nachbarn und Betroffenen in neue Planungen und Vorhaben. Wir brauchen schnellere Bauzeiten bei öffentlichen Projekten, vor allem dort, wo sie Lingener – auch finanziell – belasten.

Die Wo-Drückt-Der-Schuh-Abende des ehem. Oberbürgermeisters Heiner Pott möchte ich wieder einführen und ich verspreche, auch jeden Lingener bei sich zu Hause besuchen, der mich zur Diskussion um städtische Themen sprechen will und einlädt.

Auch sonst ist meine Tür im Rathaus für jede und jeden offen.

Milanpaul